Evil Dead

Filme
Datum: Samstag, 27. Mai 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

Evil Dead – Special zur Aufhebung des jahrzehntelangen Verbots

Evil Dead

USA 2013, 91 Min, dF., digital, R: Fede Alvarez, D: Jane Levy, Shiloh Fernandez, Lou Taylor Pucci

Ein paar Tage in der absoluten Abgeschiedenheit einer Waldhütte ohne jeglichen Zugang zu Alkohol, das soll das bewährte Mittel für die gebeutelte Mia sein, die sich nach dem langsamen Tod ihrer Mutter in den Suff geflüchtet hatte. Ihr Bruder David hat drei gute Freunde um Mia versammelt: Olivia, Eric und Nathalie, die helfen sollen, die Zeit und den Entzug nicht zu lang werden zu lassen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass die Hütte vor kurzem von einem Professor benutzt wurde, der dort das sogenannte „Buch der Toten“, das in Menschenhaut gebundene „Necronomicon“ untersucht hat und spurlos verschwunden ist. Doch das Buch ist noch dort und als Eric einige der mit Blut geschriebenen Passagen übersetzt, befreit er die Dämonen, die sich der jungen Leute nach und nach bemächtigen. (ofdb.de)

„Das Remake von „Evil Dead“ stieß unter Fans anfänglich auf Skepsis. Doch der Regiedebütant Fede Alvarez hat den Horror-Kultfilm kongenial modernisiert. […] „Evil Dead“ erfüllt mit seinen realistischen Gewalttätigkeiten alle Anforderungen des modernen Horrorfilms […]“ (Die Zeit)
Erstmals in der fast fünf Minuten längeren Unrated-Fassung im Kino zu sehen!

 

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 27. Mai 2017 21:15