Das Blut der roten Python

Filme
Datum: Samstag, 9. Dezember 2017 17:00

Einzelticket:
6 Euro

Das Blut der roten Python

The Battle Wizard, Hongkong 1977, 76 Min., dF, 35mm, R.: Pao Hsueh-Li, D: Danny Lee,Tanny Tien Ni, Lin Chen-Li, Wei Hung, Chiang Tao

Während der Abwesenheit seines Freundes schwängert der Prinz Tuan Zhengchun schändlich dessen Frau. Um die Ehre zu verteidigen kommt es zum Kampf, in dem der betrogene Freund beide Beine verliert und bittere Rache schwört. 20 Jahre später ist Tuan Zhengchuns Sohn, Tuan Yu, zum stattlichen, wenn auch naiven Prinzen herangewachsen. Der Kampfkunst entsagend, beschließt Tuan Yu die Welt zu bereisen, um herauszufinden ob in seinem Reich ein Leben ohne Kampf wirklich nicht möglich sei, wie sein Vater es ihn gelehrt hat. Auf seiner Reise begegnet Tuan Yu der jungen Schlangenkämpferin Zhong Ling-erh, welche ihm von der Legende der roten Python erzählt, durch deren Blut man unbesiegbar wird.
Zur selben Zeit ist Tuan Zhengchuns zweites Kind, seine Tochter, von ihrer und Tuan Yus Mutter geschickt worden, um die Frau von Tuan Zhengchun zu töten. Als sich die Wege von Tuan Yu und seiner Schwester Mu Wanquing kreuzen, nimmt das Schicksal seinen Lauf und ein kurioses Abenteuer im Kampf gegen finstere Gestalten beginnt.

„Dank hemmungslos chargierender Darsteller, wahnwitziger Dialoge und brüllend komischer Dramaturgie ist der kolossale Unfug ein schierer Meilenstein des abseitigen Filmvergnügens. Von den wahren Klassikern der Shaw Brothers ist „Das Blut der roten Python“ weit entfernt und reiht sich auf seine ganz spezielle Art dennoch in diesen Ehrenkreis mit ein. Das muss man wirklich gesehen haben, um es zu glauben!“ (www.handlemedown.de)

 

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 9. Dezember 2017 17:00