Red Sonja

Filme
Datum: Freitag, 26. Januar 2018 21:15

Eintritt:
6 Euro

Red Sonja

NL/USA 1985, 89 Min, dF, 35 mm , R.: Richard Fleischer, D.: Brigitte Nielsen, Arnold Schwarzenegger, Sandhal Bergman, Paul L. Smith

Red Sonja dürstet nach Rache: Weil sie die Avancen von Königin Gedren nicht erwidert hat, lässt diese sie vergewaltigen und ihre gesamte Familie abschlachten. Als die Königin dann noch ein gefährliches Talisman in ihre Gewalt bringt, das Zerstörung und Chaos in die Welt bringen soll, wird aus Sonjas persönlicher Rache eine Aufgabe von globaler Bedeutung. Zusammen mit dem Krieger Kalidor macht sie sich auf, diese Quest zu lösen.

„Ein streckenweise arg primitiv geratener Fantasy-Film mit komödiantischen Zugaben und, immerhin, hervorragenden Landschaftsaufnahmen.“, kritisiert das Lexikon des internationalen Films den im Conan-Universum spielenden Barbarenfilm mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen.

„Mir hat „Red Sonja“ (…) überraschend gut gefallen: Es gibt ein paar wirklich tolle Bauten und Kulissen zu bewundern, die Kostümbildner haben sich ebenfalls nicht lumpen lassen, prachtvolle Matte Paintings sorgen für Nostalgieschübe, Morricones Score für das Pathos und die großen Gefühle, die die Story vermissen lässt, und wenn der Film auch eine durchgehende Dramaturgie und etwas Gewicht vermissen lässt, so sind seine Episoden doch immerhin kurzweilig.“ (Oliver Nöding, Remember It for Later)

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 26. Januar 2018 21:15