Horror-Überraschung im Februar

Filme
Datum: Donnerstag, 1. Februar 2018 21:15

Eintritt:
6 Euro

Horror-Überraschung im Februar

Wenn im Februar die Temperaturen wohl langsam wieder steigen werden,sorgen wir m KommKino noch mal für Gänsehaut – mit einem Überraschungsschocker von 1992 nach einer literarischen Vorlage und einem Drehbuch von Clive Barker („Hellraiser“). Die einarmige, mit einem mörderischen Haken ausgestattete Titelfigur taucht auf, sobald man ihren Namen fünf Mal vor einem Spiegel ausspricht. Ein Fehler, der in diesem doppelbödigen Grusler natürlich sehr frühzeitig begangen wird …

Ein intelligenter und sehr gekonnt inszenierter Horrorfilm, der auch bittere soziale Realitäten nicht ausspart. Der brillante Soundtrack stammt von Philip Glass.

Wir zeigen die seltene ungeschnittene Unrated-Fassung, die bislang nicht auf DVD oder Blu-ray erschienen ist, im originalen 35mm-Kinoformat.

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 1. Februar 2018 21:15