Something Weird

Filme
Datum: Mittwoch, 15. Februar 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

Something Weird

USA 1968, 81 Min., OV, digital, R.: Herschell Gordon Lewis, D.: Tony McCabe, Elizabeth Lee, William Brooker, Mudite Arums, Ted Heil

Etwas Bizarres erwartet euch, denn von schwarzmagischen Riten über LSD-Trips und FBI-Agenten ist in diesem Streifen ALLES geboten!

ALLES beginnt dabei mit einem schweren Elektrounfall. Für den Überlebenden Cronin Mitchells bedeutet das ein stark vernarbtes Gesicht, das ihm psychisch zusetzt; doch da bekanntlich nicht jedes Übel auch Schaden bedeutet, wurden gleichzeitig übersinnliche Kräfte in ihm geweckt. Um aber sein ursprüngliches Aussehen wiederherzustellen, sucht er die Hexe Ellen auf, die ihm – nur unter der Bedingung ihr Liebhaber zu werden – helfen will. Die neu erlangten Kräfte erschweren ihm die Entscheidung, denn dank ihnen durchschaut er die unwiderstehliche Fassade, hinter der sich eine äußerst hässliche Frau versteckt. Von nun an reist das Paar von Ort zu Ort und Cronin macht sich einen Namen als Medium, das sogar Verbrecher ausfindig zu machen weiß. Während eines Einsatzes wird er mit einem Karate-bewandten Regierungsbeamten konfrontiert, der sich seinerseits in Ellen verliebt und dadurch in Dinge verwickelt wird, die er sich nie erträumt hätte.

 

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 15. Februar 2017 21:15