Attack the Gas Station!

Filme
Datum: Donnerstag, 20. April 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

Attack the Gas Station!

Südkorea 1999, 113 Min, OmdU, digital, R.: Kim Sang-jin, D.: Lee Seong-jae, Yoo Oh-seong, Kang Seong-jin

„Vier Jugendliche überfallen eine Tankstelle und randalieren dort, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht. Nur wenige Tage später, beschließen sie aus Langeweile die selbe Tankstelle noch einmal zu überfallen. Diesmal finden sie jedoch eine ziemlich leere Kasse vor. Kurzerhand sperren sie die Angestellten ein und übernehmen den Laden. Das Geld, das sie von den Kunden für das Tanken bekommen, behalten sie einfach.
Die Nacht ist lang und da die vier Jungs, was ihre Geduld angeht, relativ kurz angebunden sind, werden aus einigen Kunden ebenfalls Gefangene. Außerdem tauchen immer wieder Gangs auf, die ihre Abreibung wollen und für ein noch volleres Gefängniszimmer sorgen. (…) Bis die Nacht in einem großen Showdown ihr Ende findet.“ (Manfred Selzer, www.asianmovieweb.de)

„Ein voller Erfolg! Das koreanische Publikum war begeistert und hat diese anarchische Actionkomödie längst zum Kultfilm erklärt. Dem kann ich nicht widersprechen! Kultiges Asiakino!“ (www.filmtips.at)

 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 20. April 2017 21:15