Armee der Finsternis

Filme
Datum: Sonntag, 28. Mai 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

Evil Dead – Special zur Aufhebung des jahrzehntelangen Verbots

Armee der Finsternis

Army of Darkness, USA 1992, 85 Min., dF, R: Sam Raimi, D: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert

Ash ist zurück! Diesmal verschlägt es ihn mittels eines Zeittunnels ins Mittelalter, wo er prompt wieder auf Dämonen trifft. Geübt wie er ist, kann er sich quasi mit links verteidigen und wird daraufhin als Auserwählter erkannt, der das Land von den umherstreifenden Untoten befreien soll.
Der dritte Teil kommt weitaus humorvoller und weniger gewalttätig daher, büßt aber dennoch nichts von seinem kultigen Charakter ein.
„Mit bemerkenswerter Tricktechnik gedreht, findet der Film zwar keine Distanz zu seinem paranoiden Helden, steigert sich aber durch die comic-artige Inszenierung fast zu einer surrealen Komödie voll von makabrem Humor.“ (Lexikon des internationalen Films)

 

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 28. Mai 2017 21:15