Gorgo

Filme
Datum: Samstag, 17. Juni 2017 16:30

Einzelticket:
6 Euro

GORGO
Großbritannien 1961, 78 min, FSK 12, dt. Fassung, Digitalprojektion
Regie: Eugene Lourie
mit Bill Travers, William Sylvester, Vincent Winter, Christopher Rhodes, Joseph O'Conor, Bruce Seton, Martin Benson

Vor der irischen Küste tobt sich ein gar böses Meeresungeheuer aus. Joe und Sam, die Eigentümer eines Bergungsschiffes, haben Pfundzeichen in ihren Augen. Tatsächlich gelingt es ihnen, das Urviech, Gorgo genannt, einzufangen. Flugs wird das Monster nach London verbracht, um dort zahlender Kundschaft vorgeführt zu werden. Doch Wissenschaftler, die sich an Gorgo zu schaffen machen, finden heraus, dass das Monster ein Jungtier ist - und die wütende Mama ist schon auf dem Weg in die britische Kapitale ...

Der wohl beste europäische Monsterfilm ist auch heute noch ein echter Hingucker - das Finale, in dem Gorgos riesige Mama durch London stapft, ist unvergesslich und ein Meisterwerk der Tricktechnik. Jeder „Godzilla“-Fan dürfte begeistert sein. Bei uns zu sehen in einer wunderschön restaurierten HD-Fassung. Mit bestem Dank an CMV Laservision.

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 17. Juni 2017 16:30