Der Ninja

Filme
Datum: Samstag, 17. Juni 2017 23:15

Einzelticket:
6 Euro

DER NINJA
Hongkong 1984, 90 min, FSK 18, dt. Kinofassung, 35 mm
Regie: Ming Chin, Godfrey Ho
mit Richard Harrison, Don Wong, Yasuaki Kurata, Barbara Yuen, Rand To, Anna Jewis, Pierre Tremblay

Ein Ninja-Meister verlässt seinen Clan, weil der neue Chef ein böser Bursche ist und das Ninja-Empire für seine finsteren Zwecke einsetzen will. In Hongkong setzt er Inspektor Wong auf den neuen Oberninja an - aber wen interessiert bei Godfrey-Ho-Ninja-Filmen die „Story“?

The one that started it - der erste von gefühlt Hunderten „Patchwork“-Filmen, in denen Godfrey Ho in arglose asiatische Filme aller möglichen Genres ein paar Minuten Ninjakrams mit Richard Harrison (dem man erzählt hatte, er würde für einen Film anheuern) reinschnitt. Hysterisch, zusammenhanglos, fantastisch. Bislang war jeder Ninja-Film ein Festivalschlager, und diesen hier haben wir sogar auf 35 mm! Das darf man sich nicht entgehen lassen.

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 17. Juni 2017 23:15