Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut

Filme
Datum: Sonntag, 18. Juni 2017 16:30

Einzelticket:
6 Euro

ICH KAUF MIR LIEBER EINEN TIROLERHUT
Deutschland 1965, 90 min, FSK 6, dt. Fassung, Digitalprojektion
Regie: Hans Billian
mit Gus Backus, Manfred Schnelldorfer, Hannelore Auer, Margitta Scherr, Hubert von Mayerinck, Kurt Liederer, Barbara Gallauner, Billy Mo

Hutfabrikant Krempe ist verzweifelt - weil die Menschen unverschämterweise nur einen Kopf haben, liegt die Umsatzkurve von Hut-Krempe im Keller. Günter Kleinhirsch ist eigentlich schon gefeuert, doch sein Vorschlag, Tirolerhüte als neuen Trend in Norddeutschland zu etablieren, klingt für Krempe nach einer tollen Idee. Und schon ist Kleinhirsch wieder eingestellt und als Sonderbeauftragter zuständig für den Entwurf einer zünftigen Werbekampagne. Kleinhirsch entführt kurzerhand seinen Freund Gerd, einen Komponisten, nach Tirol, wo er einen Schlager für die Kampagne schreiben soll. Doch Gerds eifersüchtige Freundin und Krempes Tochter, die befürchtet, dass Kleinhirsch sich in Tirol einen schönen Lenz macht, sorgen für ordentlich Wirbel und Verwirrung bis zum Happy End.

Ein herziger Heimat-Schlagerfilm rund um Billy Mos Hitparadenerfolg, gespickt mit Gastauftritten von Schlagerstars wie Teddy Parker und Peggy March, turbulent, bunt und wunderschön fotografiert. Regisseur Hans Billian landete später im Porno-Fach, doch davon lässt er sich hier noch nichts anmerken. Als Hutmacher Krempe brilliert Hubert von Mayerinck aus der „Spessart“-Trilogie. Ein Spaß für die ganze Familie!

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 18. Juni 2017 16:30