Im Garten der Qualen

Filme
Datum: Donnerstag, 23. November 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

BDSM-Special

Im Garten der Qualen

OT: Le Jardin des Supplices, Frankreich 1976, 93 Min., dF, 35mm, R.: Christian Gion, D.: Roger van Hool, Jacqueline Kerry, Tony Taffin

„Ein junger Arzt, der in eine Rauschgiftaffäre verwickelt ist, kommt in den 30er Jahren nach China und gerät durch eine schöne exzentrische Frau in einen Kreis dekadenter Europäer, deren Zeitvertreib in grausamen Folterungen Einheimischer besteht. Formal ambitionierte Romanverfilmung, die jedoch weitgehend aus einer Aneinanderreihung von Sexszenen und infernalischen Quälereien besteht. - Wir raten ab.“ (katholischer Filmdienst)

Tatsächlich gewinnt diese Kino-Adaption Octave Mirbeaus berühmten Roman interessante neue Akzente ab, überzeugt aber auch als eigenständiges Werk. Ein Film aus einer Zeit, in der tabubrechende Streifen bisweilen noch sehr hochwertig und mit beachtlichem Aufwand in Szene gesetzt wurden. Inzwischen auch eine echte Rarität, die bislang weltweit nicht auf DVD oder Blu-Ray erschienen ist.

 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 23. November 2017 21:15