Die Schläger von BrooklynDiese Woche im KommKino:

"Die Macht der Gefühle erzählt etwa 26 Geschichten, aber alle diese Erzählungen haben den gleichen Kern. (Regisseur) Kluge ist jemand, der sich weigert (…), Gefühlen zu trauen, die sich noch steigern lassen, die sich zu Herren eines Schicksals aufspielen und etwas nicht mehr sein können: nämlich Glücksbringer …", urteilt Michael Kötz von der VIENNALE über Film Nummer 16 in unserer Zeitlos-Reihe. Überzeugt euch selbst: Die Macht der Gefühle läuft am Dienstag (23.04.) und Mittwoch (24.04.), jeweils um 21:15 Uhr.

Zwei fröhliche Freundinnen aus Nottingham. Ein kleiner Urlaubsausflug durch Frankreich. Die heiße Sommersonne lässt die leeren französischen Landstraßen zu flirrenden Streifen verschwimmen. Dazwischen halbverwaiste Ortschaften und Friedhöfe, die träge eine lauernde, aber stetig wachsende Bedrohung andeuten. Als ein Streit die beiden Freundinnen trennt, kippt die Stimmung endgültig ... Tödliche Ferien läuft bei uns am Donnerstag (25.04. / 21:15 Uhr). 

Den Nouvelle-Vague-Klassiker Außer Atem zeigen wir am Freitag (26.04. / 21:15 Uhr). Darin tötet der Kleinkriminelle Michel auf der Flucht einen Polizisten. Er findet Zuflucht und Hilfe bei Patricia, einer Amerikanerin, die er vor kurzer Zeit kennenlernte. Doch die Polizei heftet sich an seine Fersen und initiiert eine atemlose Jagd bis zur Atemlosigkeit im Wortsinne.

Wir freuen uns auf euch!
Euer KommKino