Yummy

yummy
Kategorie
Filme
Datum
Mittwoch, 21. Oktober 2020 21:15

Yummy

Belgien 2019, 90 Min., deutsche Fassung, digital, Regie: Lars Damoiseaux, Darsteller: Maaike Neuville, Bart Hollanders, Benjamin Ramon

Die Belgier können viele seltsame Sprachen, überdimensionierte Statuen von Atomen und Bier, das nach Schokolade schmeckt. Neuerdings zählt zusätzlich der Zombiefilm zum Portfolio belgischer Handwerkskunst. „Yummy“ huldigt dem Kult der Wiedergänger und schickt seine Protagonisten Michael (Bart Hollanders) und Alison (Maaike Neuville) in eine ranzige osteuropäische Schönheitsklinik. Dort will Madame sich eigentlich nur die Brüste verkleinern lassen, landet jedoch samt Gatten mitten im Epizentrum einer Zombie-Epidemie. Nun gilt es, sich mit Händen und Füßen gegen die Untoten zur Wehr zu setzen.

„Yummy“ ist Belgiens erster aufwendig inszenierter Zombie-Horrorfilm und war einer der Hits des Fantasy Filmfests 2019. Saftige Effekte und jede Menge schwarzer Humor machen Lars Damoiseaux‘ Splatter-Schlachtplatte zu einem kurzweiligen und des Öfteren überraschend unangenehmen Streifen zwischen Facelifts, Brustimplantaten und Freakshow.

 

 
 

Alle Daten

  • Mittwoch, 21. Oktober 2020 21:15
  • Donnerstag, 15. Oktober 2020 21:15
  • Mittwoch, 14. Oktober 2020 21:15