Zwischen Frauen und Seilen

zwischen_frauen_und_seilen
Kategorie
Filme
Datum
Freitag, 16. Oktober 2020 21:15

Zwischen Frauen und Seilen

Originaltitel: Champion, USA 1949, 99 Min, Originalversion, 16mm, Regie: Mark Robson, Darsteller: Kirk Douglas, Arthur Kennedy, Marilyn Maxwell

Midge Kelley (Kirk Douglas) ist Profiboxer und an seinem Ziel, reich und berühmt zu sein, angelangt. Unter tosendem Applaus erinnert er sich an seinen Werdegang und wie er sich unter ärmlichsten Verhältnissen und nach zahlreichen Rückschlägen nach oben gekämpft hat.
Was wie eine klassische Erfolgsgeschichte klingt, reflektiert tatsächlich schonungslos und in drastischen Bildern den verlogenen American Way of Life, der von jenen, die ihn beschreiten, das Aufgeben ihrer Integrität fordert, damit sie in den Genuss von Geld, Ruhm und schönen Frauen kommen. Dies wie auch das intensive Schauspiel Kirk Douglas‘ lassen „Zwischen Frauen und Seilen“ zu einem Klassiker des Film noir werden!

Special: In memoria di Kirk Douglas

Am 5. Februar 2020 ist Issur Danielovitch Demsky, besser bekannt als Kirk Douglas, im Alter von 103 Jahren gestorben. Er war einer der letzten Überlebenden aus dem "Goldenen Zeitalter" Hollywoods. "Er hat fast alles im Filmgeschäft gemacht – Regie geführt, produziert und nebenbei noch die Blacklist in kleine Stücke gehauen", hieß es bei der Laudatio für seinen Ehren-Oscar 1996. Grund genug also für das KommKino, Kirk Douglas mit einer Auswahl seiner Filme zu ehren.

 

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 16. Oktober 2020 21:15

Demnächst im Komm

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
18
19
26
29
30
31

Newsletter


 
* indicates required