57. TUESDAY TRASH NIGHT: Raw Force - Jäger des tödlichen Jade

raw_force
Kategorie
Filme
Datum
Dienstag, 17. November 2020 21:15

57. TUESDAY TRASH NIGHT:

Raw Force – Jäger des tödlichen Jade

Philippinen/USA 1982, 86 Minuten, deutsche Fassung, digital, Regie: Edward D. Murphy, Darsteller: Cameron Mitchell, Geoffrey Binney, Hope Holiday

Lange scheint auf Shogun Island alles in bester Ordnung zu sein: Eine Bande von Kannibalen-Mönchen wird von einem Mädchenhändlerring regelmäßig mit Frischfleisch versorgt. Als Gegenleistung erhält deren Führer mit dem lustigen Oberlippenbärtchen wertvolle Jade. Doch die Idylle wird zerstört, als sich eine Touristengruppe der Insel nähert. Mit an Bord einige Mitglieder des Burbank Kung Fu Club, die an Land neben den Schlägern des zwielichtigen Thomas Speer auch noch auf eine Horde Zombie-Kung-Fu-Kämpfer treffen.

Das heillose Chaos, das durch das Zusammentreffen verschiedenster Interessengruppen entsteht, bietet den gehaltvollen Stoff für diesen spannenden Abenteuerfilm. Langeweile ist diesem rasanten Streifen auf jeden Fall ein Fremdwort. Einmal in Fahrt gekommen, flimmert wildes Gekloppe, nackte Haut, blutverschmierte Bösewichte oder alles zusammen über die Leinwand. Besonders hervor tut sich in diesem Kuddelmuddel der äußerst engagierte Cameron Mitchell, der vor allem den Horror-fans u. a. aus „Der Bohrmaschinen-Killer“ und „Blutige Seide“ bekannt sein dürfte. „Ein Gewaltfilm, der brutale und ekelerregende Tötungsarten, voyeuristische Sexeinlagen und Kannibalismus vorführt”, zeigt sich der katholische Filmdienst zufrieden.

 

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 17. November 2020 21:15