Sssnake Kobra

sssnake_kobra
Kategorie
Filme
Datum
Mittwoch, 17. November 2021 21:15

Sssnake Kobra

Originaltitel: Sssssss, USA 1973, 99 Minuten, deutsche Fassung, 35 mm, Regie: Bernard L. Kowalski, Darsteller: Strother Martin, Dirk Benedict, Heather Menzies, Richard B. Shull

„Dr. Stone will das ideale Geschöpf erschaffen – ein Lebewesen mit der Intelligenz eines Menschen und dem Überlebenswillen einer Schlange. Jedes Mittel ist dem Professor bei seinem Vorhaben recht: Die angeblich harmlosen Spritzen, die er seinem Assistenten gegen Schlangenbisse verabreicht, verwandeln den Ahnungslosen langsam in ein schlangenähnliches Wesen und eine todbringende Bestie.“ (moviepilot.de)

„„Ssssnake Kobra“ ist ein hübscher kleiner B-Horrorfilm, der von dem souveränen und rührenden Spiel Strother Martins, den überzeugenden Make-up-Effekten und den spektakulären Schlangenszenen (alle Schauspieler arbeiten sichtbar ungeschützt mit Kobras und Pythons) ebenso profitiert wie von der abstrusen, aber todernst vorgetragenen Story und den hoffnungslos antiquiert wirkenden visuellen Effekten, die am Ende zum Einsatz kommen. „Ssssnake Kobra“ ist ein wunderbar harmloser und vergnüglicher Film, nicht mehr als eine Fußnote in der Filmgeschichte zwar, aber eben eine, von der man sich gern vom eigentlichen Text ablenken lässt.“ (Oliver Nöding, F.LM – Texte zum Film)

 

 
 

Alle Daten

  • Mittwoch, 17. November 2021 21:15