The Invisible War

the_invisible_war
Kategorie
Filme
Datum
Mittwoch, 2. November 2022 21:15

The Invisible War

OT: Niewidzialna Wojna, PL 2022, 138 Minuten, Originalfassung mit deutschen Untertiteln, digital, R.: Patryik Vega, D.: Anna Mucha, Zofia Zborowska, Michal Czernecki

Die Welt des Showgeschäfts gehört zu den aufregendsten Segmenten der Realität, und es ist kein Wunder, dass Millionen von Menschen auf allen Breitengraden dafür schwärmen. Inspiriert von einer wahren Begebenheit, erzählt Regisseur Patryk Vega („Love, Sex and Pandemic“) die Geschichte eines männlichen Medienstars – ein Adrenalinjunkie und Sexfanatiker, der den Autos, dem Shopping, der Arbeit, dem Alkohol, dem Rausch, dem Okkulten und den Pillen verfallen ist. „The Invisible War“ ist eine umstrittene Erzählung, die die Unterhaltungsindustrie schonungslos angreift. Der Film entlarvt die Maschinerie, die die Massenunterhaltung antreibt. Er offenbart den Preis, den die Menschen bereit sind zu zahlen, um in dieser Welt erfolgreich zu sein. Die Hauptfigur, die ihr ganzes Leben lang von einem schillernden Erfolg im Showbiz geträumt hat, greift zur Selbstzerstörung im Austausch für Popularität und entdeckt, dass die fetischisierte Belohnung zum Gipfel des Ruhms nur eine Täuschung war.

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 8. November 2022 12:14
  • Mittwoch, 2. November 2022 21:15