Düstere Legenden 2

düstere_legenden_2
Kategorie
Filme
Datum
Freitag, 4. November 2022 21:15

Düstere Legenden 2

OT: Urban Legends: Final Cut, USA 2000, 97 Minuten, deutsche Fassung, 35 mm, R.: John Ottmann, D.: Mit Jennifer Morrison, Eva Mendez, Matthew Davis, Hart Bochner

Studenten an der renommierten Filmuniversität müssen sehr schnell feststellen, dass an dieser Uni der Begriff „mörderischer Konkurrenzkampf“ wörtlich zu nehmen ist, denn nachdem es zu einer Reihe fataler Unfälle an Filmsets kommt, scheint recht schnell festzustehen, dass ein Killer sein Unwesen treibt. Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion, und die Hauptprotagonistin will den Killer stoppen, bevor sie selbst zu einer urbanen Legende wird.
Nach dem Riesenerfolg des ersten Teils war es vorprogrammiert, dass ein Nachfolger kommen wird. Schön ist allerdings, dass dieser nicht wirklich eine Fortsetzung des ersten Teils ist (auch wenn es die ein oder andere Anspielung gibt), sondern seinen eigenen Weg geht und unter anderem das Thema „Film im Film“ dafür aufgreift. Eine gelungene Fortsetzung, die nicht nur bei Slasherfans eine besondere Saite anschlägt, sondern auch bei Freunden des „Whodunit“-Rätselratens.

 

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 4. November 2022 21:15