May the Fourth 2024 – Special

MayTheForce2024_flyer_insta_1
Kategorie
Filme
Date
Samstag, 4. Mai 2024 11:00

May the Fourth 2024 – Special

Freunde, Naboos, Landsleute ...

"It's Schlawiner-time ... again!"

Vatertag ist dieses Jahr am 9. Mai. Vorher ist aber erst noch Vadertag: 4. Mai 2024 - May the Force. Internationaler Star-Wars-Tag. Und ein Samstag. Wir haben das Kommkino von 11 bis 19 Uhr. Müssen wir noch mehr sagen?

Auch, wenn uns der Prequel-/Sequel-/Franchise-Overkill und das überbordende Merchandise seit der Übernahme durch das Disney-Imperium vor zwölf Jahren sichtlich ermüdet haben - unter der Asche ist immer noch Glut. Oder wie Lando Calrissian, der ewige Stenz aus der Wolkenstadt, sagen würde: "A bisserl was geht immer!"

Zugegeben: Allzuviel Mühe hat sich die geheimnisvolle "Brigade Blauer Elefant" diesmal nicht gegeben, aber egal. Es geht ja um die Sache. Und die heißt in diesem Fall immer noch und auf jeden Fall "Der Krieg der Sterne".

Auf der anstehenden Brigade-Sitzung bzw. -Sichtung gibt es einmal mehr erlesenen Fankram auf großer Leinwand zu bestaunen. Ick sach' ma' so: Es ist von Vorteil, wenn man Fan der ganz alten Filme ist - Episode 4 bis 6. Frei nach Fitzgerald Kusz: "Deä Todesstern ibä Nämberch is aa blouß ä Lebkoung."

Kommt rum, is für umme (Hut geht rum fürs Kommkino). Und denkt immer dran, was uns der der große Hans Solo einst gelehrt hat: "Hobb edz!"

Diese Nachricht zerstört sich selbst in drei ... zwei ... eins ...

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 4. Mai 2024 11:00