One Cut of the Dead

Kategorie
Filme
Vergangenes Datum
Montag, 13. Mai 2019 21:15

One Cut of the Dead

Japan 2017, 96 Min., Original mit deutschen Untertiteln (08.05. / 11.05.) / deutsche Fassung (13.05.), digital, R.: Shin’ichirô Ueda, D.: Takayuki Hamatsu, Yuzuki Akiyama, Harumi Shuhama

„Egal, was passiert: Halte die Kamera nicht an! Auch dann nicht, wenn am Set eines Zombiefilms tatsächliche Untote auftauchen und der manische und von der realen Angst der Schauspieler begeisterte Regisseur Higurashi dazu bereit ist, für die Chance seines Lebens über Leichen zu gehen. Bei jeder Gelegenheit lässt er seinen Kampfschrei „Action!“ ertönen und jagt seine von Zombies verfolgte Crew weiter über das verlassene Gelände einer Wasserfiltrationsanlage. Das Ergebnis ist eine wunderbar chaotische 37-minütige Eröffnungssequenz. Und danach geht es erst richtig los.“ (www.shivers.de)

„Der gefeierte Indie-Zombie-Hit „One Cut Of The Dead“ hat ein ganzes Genre auf den Kopf gestellt und war damit die Box-Office-Sensation des Vorjahres. (…) Mit Produktionskosten von gerade einmal 27.000 Dollar fällt „One Cut Of The Dead“ noch nicht richtig mal in die Kategorie Low-Budget. Hier sprechen wir fast schon von einem No-Budget-Film, der genau deswegen auch nur in zwei japanischen Kinos anlief — bis sich eben herumgesprochen hat, was für ein raffiniertes Stück Film hier praktisch aus dem Nichts entstanden ist, das nun letzten Endes gut das Tausendfache seiner Kosten einspielte.“ (www.filmstarts.de)

 

 
 

Alle Daten

  • Montag, 13. Mai 2019 21:15
  • Samstag, 11. Mai 2019 21:15
  • Mittwoch, 8. Mai 2019 21:15