Prince: Sign O’ The Times

Filme
prince
Datum: Donnerstag, 2. Juni 2022 21:15

Eintritt:
6 Euro

Prince: Sign O’ The Times

USA 1987, 85 Minuten, engl. OV, 35mm, R.: Prince, Albert Magnoli

„Zwei Stunden entfesselter Perfektion“, so urteilte die Pariser Tageszeitung „Le Matin“ über Prince‘ Performance zum Abschluss seiner Europatournee 1987. Vor einem völlig aus dem Häuschen geratenen Publikum entert der Ausnahmekünstler an drei Abenden im Rotterdamer Sportpaleis Ahoy die Bühne. Im Gepäck: 13 fantastische Songs, elf davon aus seinem damals neuen Über-Album „Sign O‘ The Times“, und seine Konzert-Begleitung Sheila E., Boni Boyer und Cat. Die Energie dieser legendären Gigs lässt der Kult-Künstler aus Minneapolis auf Film bannen und reichert sie mit später ergänzten Szenen und Choreografien an. So entsteht einer der faszinierendsten Konzertfilme aller Zeiten, den das KommKino in einer originalen 35-Millimeter-Kopie auf die Leinwand zaubert.

POPCore!

Unter dem Label „POPcore!“ zeigen wir einmal im Monat einen Musikfilm in unserem Saal. Dabei flimmern sowohl klassische Konzertfilme als auch Dokus und Spielfilme über die Leinwand. Und auch hinsichtlich des Musikgenres setzen wir uns keine Grenzen. Metaller kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde elektronischer Musik, Punks treffen auf Hip-Hopper, Mods auf Rocker.

 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 2. Juni 2022 21:15