Jumanji

Filme
jumanji
Datum: Samstag, 25. Juni 2022 14:30

Eintritt:
6 Euro

Jumanji

USA 1995, 101 Minuten, deutsche Fassung, digital, Regie: Joe Johnston, Darsteller: Robin Williams, Kirsten Dunst, Bradley Pierce

Jumanji, das ist das geheimnisvolle, uralte Spiel, aus dem der unberechenbare Geist des Dschungels ausbricht, um die Welt zu beherrschen. Alle, die dieses Spiel je gespielt haben, kennen nur zu gut seine Gefahren. So auch Alan Parrish (Robin Williams), der bereits als kleiner Junge in die gefährliche Welt von Jumanji entführt wurde. Jetzt, 26 Jahre später, werfen Sarah, Judy und Peter die Würfel – und können Alan befreien. Doch das ist erst der Anfang! Ob sie wollen oder nicht, Jumanji geht weiter: die vier müssen sich gegen wilde Horden von Löwen, Affen, Elefanten, Nashörnern, fleischfressenden Schlingpflanzen, Riesenspinnen, Monsunregen und Erdbeben wehren. Nur so können sie die Kräfte von Jumanji bezwingen – bis zum nächsten Spiel.

Mittlerweile auch schon ein Klassiker, dieses „rasant inszenierte Fantasy-Abenteuer“ (Lexikon des internationalen Films). Die „Prisma“ sah „einen munteren Familienfilm“ und eine „unterhaltsame Nummernrevue“. Und die „Cinema“ ergänzte: „Jung gebliebene Erwachsene haben an dem Effekt-Gewitter viel Freude.“

 

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 25. Juni 2022 14:30