Smokin’ Aces

smokin_aces
Samstag, 12. November 2022 23:15

Smokin’ Aces

F/GB/USA 2006, 109 Minuten, deutsche Fassung, 35 mm, R.: Joe Carnahan, D.: Ben Affleck, Jason Bateman, Peter Berg

„Als der eher zweitklassige Vegas-Bühnenzauberer Buddy "Aces" Israel (Jeremy Piven), ankündigt, gegen seine ehemaligen Partner beim organisierten Verbrechen auszusagen, setzt der Mafiaboss Sparazza genau eine Million Dollar aus, um Israel aus dem Weg zu räumen. Dieser wird jedoch vom FBI in Lake Tahoe in einem Hotel unter den Schutz zweier Beamter, Messner (Ryan Reynolds) und Carruthers (Ray Liotta), gestellt. Doch das Versteck ist keineswegs sicher, und sobald die Nachricht über die hohe Kopfprämie durchgesickert ist, versucht eine ganze Armee von gegeneinander arbeitenden Mietkillern, Kopfgeldjägern, Schlägern und Mafiosi, den Überläufer mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen. Dazu werden auch die größten Kaliber eingesetzt, allerdings stehen sich die Killer dabei natürlich bisweilen selbst im Weg ...“ Eine wilde Actionkomödie, die nicht frei von Leerlauf ist und manchmal ein wenig ziellos wirkt. Die Action überzeugt allerdings und vermag durchaus mitzureißen. Auch durchbricht Regisseur Joe Carnahan erfrischenderweise immer mal wieder die Grenzen des guten Geschmacks. 2010 folgte das schwächere Prequel „Smokin’ Aces 2: Assassins’ Ball“.

 

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 12. November 2022 23:15