68. TUESDAY TRASH NIGHT: Christmas Evil

christmas-evil
Dienstag, 20. Dezember 2022 21:15

USA 1980, 100 Min., dF, digital, R.: Lewis Jackson, D.: Brandon Maggart, Jeffrey DeMunn, Dianne Hull

Dieses Weihnachten macht der Weihnachtsmann alle glücklich: die Kinder und auch die Erwachsenen. Allerdings entpuppt es sich für den kleinen Harry als traumatisches Ereignis, als er zusehen muss, wie der Weihnachtsmann seine Mutter glücklich macht. Später arbeitet er als aufopferungsvoller Mitarbeiter in einer Spielzeugfabrik. Eines Weihnachtsabends holen ihn seine Erinnerungen ein. Er verkleidet sich selbst als Santa und er zieht los, um seine mit Rache gefüllten Päckchen an die bösen Menschen zu verteilen.

„Christmas Evil“ grenzt sich von billigen Psycho-Slashern ab, indem er dem mörderischen Santa Zeit gibt, seinen Charakter zu entwickeln. Dieser wird gespielt von einem damals noch recht unbekannten Brandon Maggart („Sesamstraße“), der jedoch seine Enttäuschung und seinen Hass auf die Menschen überzeugend rüberbringt. „Surprisingly intelligent and gripping.“ (TV Guide)

 

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 20. Dezember 2022 21:15