Walter & sein Roß

walter_und_sein_ross
Mittwoch, 14. Februar 2024 21:15
                                           Eintritt: 6 Euro                           

Walter & sein Roß

Deutschland 2022, digital, deutsche Fassung, 75 Min., Regie: Thomas Kupser

Immeldorf ist selbst im Vergleich zu den umliegenden kleinen Orten sehr klein. Seit 1978 beherbergt dieser Ort mit knapp über 350 Einwohnerinnen und Einwohnern die Kultkneipe „Weißes Roß“ und dessen Kneipenwirt Walter Hertle. Jahrzehnte gab er keine Interviews – nun präsentiert er sein Kaleidoskop ländlicher Musik- und Kneipenkultur.

Dieser Film ist nicht nur gut gemacht und unterhaltsam, sondern auch wichtig für die Zukunft. Wenn eines Tages Walter Hertle das „Weiße Ross“ nicht mehr als Kulturstätte betreiben kann, dann wird der Film Zeugnis von diesem kreativen Menschen und seinem Lebenswerk sein und zugleich das Empfinden mehrerer Generationen fränkischer Jugend nachzeichnen“. (FLZ vom 20.09.22)

Die Vorstellungen finden in persönlicher Anwesenheit von Regisseur Thomas Kupser statt! Am Freitag sind außerdem noch drei weitere Beteiligte anwesend.

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 16. Februar 2024 21:15
  • Mittwoch, 14. Februar 2024 21:15