Antlitz des Ablebens

Filme
Datum: Freitag, 8. Juni 2018 21:15

Eintritt:
6 Euro

Antlitz des Ablebens

OT: Faces of Death, USA 1978, 86 Min., 35 mm, dF, R: Conan LeCilaire

Die berühmteste, berüchtigste & kontroverseste Shockumentation aller Zeiten, der T-Rex unter den Mondofilmen!

„Kunterbunte Aneinanderreihung von widerwärtigen Bildern, die das Thema Tod in allen Varianten voyeuristisch ausschlachten. Die vorgeblichen Dokumentaraufnahmen sind fast durchweg gefälscht bzw. für die Kamera arrangiert. Ein verlogen-dümmlicher Kommentar steigert noch das Ekelgefühl, das dieses Machwerk hervorruft.“ (Lexikon des internationalen Films)

Ein legendärer Kultfilm, der in den 80ern zumindest auf Video so populär wurde, dass ihn seinerzeit wohl fast jeder unter 40 gesehen hat. Und sei es als Mutprobe. In Japan war er sogar im Kino ein gigantischer Kassenschlager von STAR-WARS-Ausmaßen. Da man mittlerweise weiß, dass glücklicherweise ja fast alles gestellt ist, kann man dieses Machwerk nun auch ohne schlechtes Gewissen anschauen.

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 8. Juni 2018 21:15