Dream Demon – Traumdämon

Filme
Datum: Donnerstag, 27. September 2018 21:15

Eintritt:
6 Euro

Dream Demon – Traumdämon

Dream Demon, Großbritannien 1988, 86 Min., dF, 35mm, R.: Harley Cokeliss, D.: Jemma Redgrave, Kathleen Wilhoite, Jimmy Nail, Timothy Spall

"Obwohl offensichtlich von Wes Cravens „Nightmare– Mörderische Träume“ beeinflußt, hat der Australier Harley Cockliss mit „Dream Demon– Traumdämon“ einen erstaunlich eigenständigen, handwerklich brillant inszenierten Streifen gedreht (...) Gelungene Tricksequenzen vereinigen sich mit einer spannenden und abwechslungsreichen Handlung, welche eine Tour de Force durch Realität und Halluzination darstellt. Stilistisch erinnern die meisten Traumszenen in ihren stärksten Teilen an die expressionistischen Klassiker der Stummfilmära" (Frank Trebbin, Die Angst sitzt neben dir)

Ob es wirklich eine gute Idee von Diana war, kurz vor ihrer Hochzeit noch einmal auf dem alten Familienanwesen zu nächtigen? Immerhin wirkt das Bates Motel im Vergleich zu dieser Spuk-Scheune wie Disneyland. Selbst der Blick in den Spiegel vermag die sonst so selbstverliebte High-Class-Lady nicht aufzuheitern, stellen sich daraufhin doch schreckliche Albträume ein. Die angehende Braut wird mit ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert und lernt die düstersten Ecken ihrer Seele kennen. Als sie schließlich einige Zeit später Besuch von der amerikanischen Touristin Jenny erhält, entführt Diana diese in eine dämonische Welt …

 

englischer Trailer: www.youtube.com/watch?v=wN_6IHe58_g

 

 

 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 27. September 2018 21:15