Im Himmel ist die Hölle los

Filme
Datum: Dienstag, 17. Dezember 2019 21:15

Eintritt:
6 Euro

Im Himmel ist die Hölle los

Deutschland 1984, 82 Min., deutsche Originalfassung, 35mm, Regie: Helmer von Lützelburg, Darsteller: Billie Zöckler, Dirk Bach, Barbara Valentin

„Willi Wunder ist ein umjubelter TV-Star. Als er für eine Live-Show nach Käseburg kommt und im dortigen Hotel „Himmel“ absteigt, sieht Mimi Schrillmann die große Chance, ihrem Angebeteten endlich einmal persönlich zu begegnen. Die Möglichkeit, Willi noch näher als gedacht zu kommen, ergibt sich, als dessen Assistentin Beate einen Unfall hat. Doch auch Elke, die Tochter von Mimis Nachbarn, hat es auf Willi abgesehen ...“ (prisma.de)

„Gemeinsam mit Markus Klug, der auch die Musik geschrieben hat, bastelte der Regisseur eine haarsträubende Kitschgeschichte zusammen, die er so schrill und deftig, so plusternd und voller Lebenslust intoniert, dass man, wenn man derlei blühenden Blödsinn mag, seine helle Freude hat.“ (Heiko R. Blum)

Eine irre Satire aufs Fernsehen mit grotesk überzeichneten Typen, deftigen Dialogen, herrlich überladener Ausstattung und rotzfrechen Songs.

„Müssen müssen müssen müssen Tränen sein? ... Nein nein ... nein nein!“

 

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 17. Dezember 2019 21:15