Der Fluch – The Grudge 2

Filme
der_fluch_the_grudge_2
Datum: Donnerstag, 23. Januar 2020 21:15

Eintritt:
6 Euro

Der Fluch – The Grudge 2

USA 2006, 102 Min, deutsche Fassung, 35mm, Regie: Takashi Shimzu, Darsteller Sarah Michele Geller, Amber Tamblyn, Edison Chen

Zwei Jahre nach „The Grudge“ brachte Regisseur Takashi Shimzu seine Fortsetzung zum amerikanischen Remake in die Kinos. Diesmal keine Neuverfilmung des japanischen Originals, sondern eine eigenständige Fortsetzung, die sich noch stärker an westliche Sehgewohnheiten anpasst und den Schrecken diesmal nicht nur in Japan, sondern auch in den USA stattfinden lässt.

Nachdem Karen im ersten Teil versucht hat, das verfluchte Haus niederzubrennen, liegt sie im Krankenhaus. Ihre Schwester Aubrey reist nach Japan, um sie heimzuholen. Gemeinsam mit dem Journalisten Eason versucht sie herauszufinden, was in dem unheimlichen Gebäude vor sich geht und schon bald wird auch sie von dem Fluch heimgesucht. Parallel dazu gibt es reihentypisch noch zwei weitere Episoden. Die eine handelt von drei Schülerinnen, die für eine Mutprobe das verlassene Haus betreten, was sich natürlich als schwerer Fehler erweist.

Wie schon Teil eins ist auch die Fortsetzung eine verschachtelt erzählte Geistergeschichte, vollgepackt mit übernatürlichem Schrecken und jeder Menge Schockeffekten. Der Fluch ist nicht besiegt, wieder gibt es das charakteristische Knacken zu hören und blasse Gestalten mit schwarzem Haar sind immer noch unheimlich.

 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 23. Januar 2020 21:15