Sindbad der Seefahrer

Filme
sindbad_der_seefahrer
Datum: Freitag, 3. Juli 2020 20:00

Eintritt:
Eintritt frei!

Sindbad, der Seefahrer

Originaltitel: Sinbad the sailor, USA 1947, 116 Min., deutsche Fassung, 35mm, Regie: Richard Wallace, Darsteller: Douglas Fairbanks Jr., Maureen O'Hara, Anthony Quinn

Der tollkühne Seefahrer Sindbad entdeckt eine Karte, die zu einem geheimnisvollen Schatz führt. Es soll sich um sagenumwobene Reichtümer von Alexander dem Großen handeln.

Das ist natürlich Grund genug für den Helden, eine abenteuerliche Reise zu starten. Dabei verliebt er sich auch noch in die schöne Shireen. Die gehört allerdings zum Harem des Emirs von Daibul, der Sindbad nun gnadenlos verfolgt.

„Orientalischer Märchenzauber in leuchtenden Farben, unbeschwerte Unterhaltung für Jung und Alt.“ (Lexikon des internationalen Films)

„Douglas Fairbanks Jr. trat mit diesem farbenprächtigen, großzügig ausgestatteten Abenteuerspektakel erfolgreich in die Fußstapfen seines berühmten Vaters, der in der Stummfilmära Hollywoods allerbeliebtester Leinwand-Draufgänger war.“ (Cinema)

Hier gibt's Online-Tickets!

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 3. Juli 2020 20:00