Invasion of the Blood Farmers

blood_farmers
Samstag, 24. Februar 2024 21:15
                                           Eintritt: 6 Euro                           

Invasion of the Blood Farmers

USA 1972, 75 Min., Originalversion, 35mm, Regie: Ed Adlum, Darsteller: Norman Kelley, Tanna Hunter, Bruce Detrick

Die Angehörigen einer ominösen Druiden-Sekte machen Jagd auf die nicht sonderlich hellen Provinzler eines US-amerikanischen Landstrichs. Die Schurken benötigen den Lebenssaft einer bestimmten Blutgruppe, um ihre Göttin zu neuem Leben zu erwecken. Die junge Jenny scheint die passende Kandidatin zu sein …

„Das hört sich alles nun wirklich sehr übel an, und das ist es auch. Aber trotzdem macht dieser Streifen einen Heidenspaß (sic!), wenn man Sinn für Überschund hat. Man braucht dazu nicht mal Alkohol, obwohl dieser bei Sichtung des Machwerks kaum wirklich schaden kann. Spätestens beim Finale liegt man dann vollends zuckend darnieder (so wie meinereiner).“ (Dissection78, www.schnittberichte.com)

„Ed Adlum ist mit „Invasion der Blutfarmer“ ein schön schundiger früher Splatterfilm gelungen, der durch sein Mini-Budget ($ 40.000) besticht. Die primitive Gestaltung des Streifens bietet den drittklassigen Chargen immer wieder Gelegenheit, sich ins rechte Licht zu rücken. Aufgrund der einmaligen Zusammensetzung von Unvermögen und Lachhaftigkeit errang der Film zumindest in den USA Kultfilmstatus.“ (Frank Trebbin, Die Angst sitzt neben dir)

„Aufgrund der Amateurhaftigkeit der Darstellung, der steinzeitlichen Regiearbeit und der jedem Anfänger als Bluff erkenntlichen „Spezialeffekte“ wurde diesem Streifen in Schundfilm-Expertenkreisen höchstes Lob zuteil.“ (Richard Meyers, One Week Only)

Einer der ganz großen Meilensteine des unfreiwillig komischen Films, der seinen Kultstatus mehr als verdient hat: unglaublich skurril, unglaublich schlecht, unglaublich sehenswert! Zu bestaunen als rare 35mm-Kinofassung in der Originalversion.

 

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 24. Februar 2024 21:15
  • Mittwoch, 31. Januar 2024 21:15