The Decline Of Western Civilisation II: The Metal Years

decline_2
Donnerstag, 7. März 2024 21:15
                                           Eintritt: 6 Euro                           

POPcore! - Musikfilme im KommKino

The Decline Of Western Civilisation II: The Metal Years

USA 1988, 93 Min., OF, Regie: Penelope Spheeris, Mit: Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Poison, Aerosmith, Kiss, Motörhead, Megadeth

Das sieht gar nicht gut aus: Chris Holmes, Gitarrist der 80er-Schock-Combo W.A.S.P., treibt hackenstramm im Pool vor sich hin und stammelt: „Ich bin ein Stück Scheiße.“ Dabei gießt er sich eine Ladung Wodka über den Körper, während die eigene Mutter das alkoholgeschwängerte Treiben resigniert von der Seite beobachtet. War dies der Augenblick, als Hair Metal starb? Falls ja, hat Regisseurin Penelope Spheeris mit ihrer faszinierenden Doku vermutlich ein bisschen dazu beigetragen. Trotz des Elends kann man sich der Faszination des Gezeigten nicht entziehen, war L.A.-Metal in den 80ern doch nicht nur Hedonismus und Party, sondern bisweilen auch richtig geiler Sound. Den Beweis im Film treten beispielsweise Megadeth an, die „In My Darkest Hour“ performen.

 

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 7. März 2024 21:15