Weiße Sklavin der grünen Hölle

Filme
Datum: Mittwoch, 6. Juni 2018 21:15

Eintritt:
6 Euro

Weiße Sklavin der grünen Hölle

God of the Amazon Women, USA 1979, 90 Min., dF, 35mm, R.: Mark Lester, D.: Bo Svenson, Anita Ekberg, Donald Pleasence

„Zwei Abenteurer brechen nach Südamerika auf. Der Grund ist ein Goldschatz, der sich in einem Inkatempel befinden soll. Sehr einfach ist es nicht dorthin zu gelangen, aber der Goldrausch beseitigt bekanntlich nacheinander alle Hindernisse. Es sind aber nicht nur Tiere, die den Weg erschweren, sondern auch Mörder und Amazonen ...“ (ofdb.de)

Ein schmal budgetiertes, durchaus unterhaltsames Frühwerk von Mark Lester, der später mit DIE KLASSE VON 1984 und DAS PHANTOM-KOMMANDO zwei Kultklassiker des rabiaten Actionkinos inszenierte.

„5,0 von 5 Sternen: Echter Kultfilm – Wer italienische Mondo- und Kannibalenfilme liebt, wird dieses originelle Dschungelabenteuer genießen. Auch wenn dieser Film zahmer ist als seine Vorbilder. Giftige Schlangen und Ameisen (!!!), und dazu ein Fluß voller Mörderkrokodile... Dazu Donald Pleasence und Anita Ekberg am Amazonas. Wunderbarer Trash.“ (Jürgen Melk, Amazon)

 

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 6. Juni 2018 21:15