43. TUESDAY TRASH NIGHT: Miami Connection

Filme
Datum: Dienstag, 19. März 2019 21:15

Eintritt:
6 Euro

43. TUESDAY TRASH NIGHT:

Miami Connection

USA 1987, 83 Min., Originalversion, digital, R.: Woo-sang Park, Y.K. Kim, D.: Y.K. Kim, Vincent Hirsch, Joseph Diamand

Rocker gegen Ninjas. Mehr muss man eigentlich nicht über diesen Film erzählen um das geneigte Publikum in die nächste Tuesday Trash Night zu locken. Für die Detailverliebten: Die Rocker sind Teil einer Rockband, die den grandiosen 80er Sound zu diesem fulminanten Action-Spektakel liefert. Außerdem beherrschen sie Fertigkeiten und Techniken der ernsthaften Auseinandersetzung mit einem Gegner (Martial Arts), was sie zu würdigen Kontrahenten einer Gruppe Ninjas macht, die sich auf Motorrädern fortbewegt und den Drogenhandel Floridas fest im Griff hat.

Mancher mag behaupten, dass dieser Film überhaupt keinen Sinn ergibt und die Darsteller
, die über keine schauspielerische Erfahrung verfügen, absolut nichts drauf haben. Von solchen hanebüchenen  Aussagen sollte man sich aber nicht beirren lassen. Immerhin hat der Film so einiges zu bieten: Ninjas. Tae Kwon Do. Friends. Super catchy songs. Super catchy songs about Ninjas, Tae Kwon Do, and Friends. (Ariel Joseph). Nicht zu vergessen die Frisuren und philosophischen Monologe der Hauptcharaktere, die dafür sorgen, dass wir das Kino mit einer lebensbejahenden Stimmung verlassen werden.

I rated this one star because it's a terrible movie. But i love it. - James A. Evarts

"Teilweise wirkt es so, als hätten seine Macher selbst noch nie einen Film gesehen, als hätten sie sich die Welt über dämliche Comics oder drittklassige Fernsehshows erschlossen, als hätten sie wegen einer schweren Kinderkrankheit ihr Zimmer in einer prägenden Lebensphase nicht verlassen dürfen und sich hoffnungslos in ihren Tagträumen verloren. MIAMI CONNECTION ist der Autist unter den Actionfilmen. Er entführt seine Zuschauer in eine Welt, in der nur er zu Hause ist."

(Oliver Nöding, Remember It for Later)

 

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 19. März 2019 21:15