Rambo 2

Filme
Datum: Mittwoch, 25. September 2019 21:15

Eintritt:
6 Euro

Rambo 2

OT: Rambo: First Blood Part II, USA 1985, 96 Min., deutsche Fassung, 35 mm, R.: George P. Cosmatos, D.: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Charles Napier, Steven Berkoff

Schuften im Steinbruch oder Vermisstensuche in Vietnam? Vor dieser Entscheidung steht John Rambo, der nach seiner One-Man-Show in Teil Eins zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde. Stirnbandträger Stallone entscheidet sich natürlich für die zweite Variante und sucht an alter Wirkungsstätte nach gefangenen US-Soldaten. Dabei gerät der Veteran selbst in Gefangenschaft, kann jedoch mit Hilfe der vietnamesischen Verbindungsagentin Co Bao fliehen. Es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd durch den unbarmherzigen Dschungel Südostasiens …

Einer der aufwendigsten, erfolgreichsten und umstrittensten Actionfilme der 80er.

Special zum Start von „Rambo V“

Im September kehrt Action-Ikone Sylvester Stallone als drangsalierter Vietnam-Veteran ein letztes Mal in die Kinos zurück. Wir nehmen den Start von „Rambo V – Last Blood“ zum Anlass, die ersten drei Teile der Rambo-Reihe und das fabelhafte Italo-Plagiat „Der Kampfgigant“ noch einmal auf die Leinwand zu zaubern. Natürlich auf analogen 35-Millimeter-Kopien, die euch das Gefühl geben, ihr wärt mit der Zeitmaschine zurück in die 80er gereist.

 

 

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 25. September 2019 21:15