Halloween – Die Nacht des Grauens

Filme
Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019 21:15

Eintritt:
6 Euro

Halloween – Die Nacht des Grauens

OT: Halloween, USA 1978, 91 Min., deutsche Fassung, digital, R.: John Carpenter, D.: Donald Pleasance, Jamie Lee Curtis, Nick Castle, Sandy Johnson

Den Auftakt unseres Double-Features bildet die Mutter aller Halloween-Filme: „Halloween“. Darin treibt Slasher-Sensation Michael Myers (Nick Castle) sein Unwesen. Der gestörte Maskenmann ersticht als Sechsjähriger seine pubertierende Schwester, was ihn auf direktem Weg ins Sanatorium für psychisch Kranke befördert. Fünfzehn lange Jahre ist er dort den Analysen des Psychiaters Dr. Sam Loomis ausgeliefert, bevor ihm ausgerechnet am Abend von Halloween die Flucht aus der Klapse gelingt. Perfektes Timing, um der Babysitterin Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) eine Höllennacht zu bescheren …

John Carpenters Überraschungshit begründete mit seinem immensen Erfolg das Genre des Slasher-Films. Unzählige Nachahmer folgten, doch kaum einer erreichte die Qualität des Originals. Das liegt gewiss auch an der Präsenz von Jamie Lee Curtis, die bis heute als erste Scream-Queen der Filmgeschichte von ihrem unumstößlichen Thron grüßt.

 

Halloween-Double-Feature

Ihr habt keine Lust auf pfiffige Kostümierungen? Bettelnde Knirpse vor der Türe sind Euch ein Graus? Und die Halloween-Fete Eurer Kollegen ist auch nur deshalb gruselig, weil der Chef ebenfalls eingeladen ist? Dann holt Euch den wahren Horror und durchschreitet die Pforten des Film-Fegefeuers KommKino! In unserem Saal ist kein Platz für Kinderkacke. Hier wütet der blanke Terror, fordert das Grauen seinen unermesslichen Blutzoll. Halloween für Erwachsene, mit zwei Kult-Klassikern des Horror-Kinos.

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 31. Oktober 2019 21:15