Rush Hour
Originaltitel: Rush Hour, USA 1998, 98 Minuten, deutsche Fassung, digital, Regie: Brett Ratner, Darsteller: Jackie Chan, Chris Tucker, Chris Penn, Michael Chow, Elizabeth Peña
Als die kleine Tochter des befreundeten chinesischen Konsuls entführt wird, wird Hongkong- Cop Lee (Jackie Chan) nach L. A. gerufen. Daraufhin beauftragt das FBI den undisziplinierten Detective Carter (Chris Tucker) damit, den ungebetenen Gast zu beaufsichtigen und vom Fall fernzuhalten. Natürlich können sich die beiden Partner erst nicht ausstehen, bis sie sich doch zusammenraufen und versuchen, die Entführer zu schnappen. (Quelle: OFDB.de)
Tag Drei beginnen wir mit einem der größten Erfolge aus Jackies Hollywood-Epoche, der Buddy Komödie „Rush Hour“. Drei Jahre nach dem Erfolg „Rumble in the Bronx“ konnte der Regisseur Brett Ratner Jackie Chan für eine weitere Hollywood-Produktion gewinnen. Und das lohnte sich: Der Film machte aus Jackie Chan endgültig einen Hollywood-Star, etwas, das seinem großen Idol Bruce Lee nie gelungen ist. Auch finanziell war der Film ein voller Erfolg, sodass es drei Jahre später mit „Rush Hour 2“ und 2007 mit „Rush Hour 3“ zwei Fortsetzungen gab. Wir wünschen euch viel Spaß und stellen fest: Die Beach Boys machen tolle amerikanische Musik!